Trainerin, Moderatorin, Drum Circle Facilitator

Dienst-Leistung ist mein Beruf. Beim Drum Circle wird das Facilitator genannt - eine Person, die Lern-Prozesse erleichtert. Eine Moderatorin. Sic! Das bestimmt meinen Blickwinkel: Wie kommen Personen an ihr Ziel? Welche Struktur erleichtert den Weg zum Ziel? Welches Potential steckt in der Gruppe? Wie weit kann sie JETZT kommen? Dafür setze ich meine Stärke ein: Prozesse vorbereiten, Ordnungen finden, Halt geben, die ▄bersicht behalten, Humor dazu tun. Ich arbeite mit Verstand und System, liebe es klar zu sein - auch als Trainerin.

In vielen Jahren als Pädagogin habe ich festgestellt, dass Training, das nur mental orientiert ist, oft zu kurz greift: So kam der Rhythmus in mein Leben, der mich bereichert und aus dem ich Schwung und Lebensfreude ziehe auch als Trommlerin, Percussionistin, Sängerin.

Musikalische Ausbildung - Wichtigste Stationen

  • TaKeTiNa Trommel-, Perkussion Training, Reinhard Flatischler
  • Drum Circle Training, Arthur Hull
  • Rhythmik und Perkussion, Rolf Grillo
  • Afrikanisches Trommeln, Kai Voigtländer, Michael Merkel
  • Gesang, Eva Niethammer

Beruf - Kerndaten

  • Leiterin Trainertreffen Hamburg 2008-2017
  • 2004 - Selbstständige Trainerin, Moderatorin,
    Drum Circle Facilitator
  • 1994 - Trainerin für berufliche Weiterbildung, Teamführung, Begleitung von QS-QM Prozessen, Projektführung, SBB HH
  • 1980 - Sprachlehrerin Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache

Studium

Magister Artium Sprachlehrforschung (Studium moderner, lernergerechter, handlungsorientierter Lernformen), Deutsche Sprache, Pädagogik, Universität Hamburg / ▄bersetzen: Russisch, Englisch, Universität Heidelberg

Musikalische Stationen als Percussionistin, Sängerin, Chorleiterin

  • seit 2011 perKussiv (Percussion Projekt)
  • 2011 Bachtalo Drom Chor
  • 2004 - 2011 BigBandBerthaBlau
  • 2003 - 2011 GAHU FOR YOU
  • 2000 - 2009 Gobina Chor Projekt

Lebenslanges Lernen

Kontinuierliche Fortbildung und Weiterentwicklung in Kommunikativer- und Moderationskompetenz, Pers÷nlichkeitsentwicklung, Kreativtechniken und Rhythmus ist essentieller Antrieb meines Lebens.

kontakt%40karinhechler.de



Impressum